Die heutige Zeit befindet sich immer mehr im digitalen Wandel, die Wahl der Kommunikations- und Werbemittel wird zunehmend größer. So kannst Du Aufkleber nicht nur für berufliche Zwecke nutzen, sondern auch um Botschaften auf privater Ebene zu vermitteln.
Aufkleber kannst Du sowohl offline, als auch online nutzen. Aufkleber sind somit die perfekte Gelegenheit, um werbewirksam auf sich, ein Produkt oder auf eine Dienstleistung aufmerksam zu machen.
Ist ein neues Produkt gelauncht worden, oder möchtest Du lediglich eine Botschaft an die Welt senden? Mit einem Aufkleber kannst Du beide Ziele zu günstigen Konditionen lösen.
Aufkleber haben sich zu einem Trend entwickelt, der noch weiter wachsen könnte
Aufkleber haben eine lange Tradition. Doch bis vor wenigen Jahren waren die Stückzahlen stark rückläufig. Doch der digitale Wandel kann in vielen Branchen für einen regelrechten Boom gesorgt. Auch deshalb nutzen immer mehr Firmen, Vereine und Privatleute die Aufkleber.
Aufkleber kannst Du zur Vermarktung nutzen und das offline, wie auch online. Heutzutage übernehmen vorwiegend Online Druckereien die Produktion und den Markt. Während Aufkleber auf Heftpapier primär im Innen-Bereich um Einsatz kommen, werden außen eigentlich eher witterungsbeständige Materialien verwendet, die nicht reißen.
Die Vorteile und Druckverfahren
Das Nutzen von Aufklebern beschert eine Vielzahl von positiven Aspekten. So offerieren die Aufkleber den Vorteil, dass sie flexibel einsetzbar sind. Außerdem sind die Herstellungskosten vergleichsweise gering, was sich allen voran bei größeren Stückzahlen zeigt.
Die Aufkleber sind in den verschiedensten Motiven, Mustern und Farben herstellbar. Was die Druckverfahren angeht, so kommen eigentlich nur zwei verschiedene Herangehensweisen bei Aufklebern zum Einsatz.
Da wäre zum einen das Siebdruckverfahren, welches überwiegend im Outdoor-Bereich verwendet wird. Die andere, beliebte Methode ist der Digitaldruck. Beide Methoden offerieren die Chance, größere Stückzahlen zu produzieren.